Brauchtum

Musikkapelle Neubeuern lädt zum Herbstkonzert

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Traditionell findet wie jedes Jahr am letzten Samstag im November unser Herbstkonzert statt. Nach einem ereignisreichen Jahr mit vielen Auftritten haben wir bereits im September wieder mit den Proben begonnen. Unter der Leitung unseres Dirigenten Bernd Eutermoser arbeiten wir mit viel Fleiß und Elan daran, ein spannendes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen, mit dem wir Jung und Alt begeistern möchten.

Aus einem Mix von traditioneller Blasmusik mit Konzertmärschen wie „Blaues Gitter – Rotes Kreuz“ von Tobias C. Roggors und schwungvollen Polkas wie „Wir leben Blasmusik“ von Peter Leitner möchten wir Sie auch mit dem Stück „Flight“ von Benjamin Yeo begeistern. Ebenso werden der Sound aus dem Film „Mission Impossible“ zu hören sein. Die Melodien von „Concerto d’Amore“ und „Die Fledermaus“ runden den Konzertabend klangvoll ab und sorgen für feierliche und mitreißende Momente.

Im Rahmen des Konzerts werden außerdem die Leistungsabzeichen unserer Jungmusikanten sowie die Ehrennadeln für langjährige aktive Musikanten durch den Musikbund von Ober- und Niederbayern überreicht.

Das Konzert findet am letzten Samstag, den 29. November in der Beurer Halle statt. Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr. Karten gibt es auch an der Abendkasse. Die Musikanten der Musikkapelle Neubeuern freuen sich auf Ihren Besuch!

Bericht: musikkapelle Neubeuern – Foto: Musikkapelle in Neubeuern 

 


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!