Solidarität & Lichtblicke

Gemälde zugunsten Aschauer Jugend

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Im Aschauer Rathaus sind seit Mitte November die Bilder zweier Aschauer Künstler zu bewundern. Die Werke von Ina Bachem und Alfred Micklitz werden für ein Jahr im Verwaltungsgebäude ausgestellt und schmücken die Flure.

Im Zuge der gut besuchten Vernissage überraschte Alfred Micklitz die Besucher mit einem großzügigen Angebot: Er wird eins seiner Werke zur Versteigerung anbieten und den Erlös zu 100 % der Jugendarbeit der Gemeinde Aschau i.Chiemgau zur Verfügung stellen. Genauer gesagt soll damit das Projekt „Jugendtreff“ unterstützt werden.

Das entsprechende Gemälde ist für Interessenten im Rathausfoyer einsehbar. Das Startgebot liegt bei 2.500 Euro, Gebote können bei Frau Bauer, Sekretariat des Bürgermeisters unter bauer@gemeinde-aschau.de abgegeben werden. Die Frist endet zum 31.1.2026 und das jeweils aktuell gültige Höchstgebot erhalten Sie jederzeit gerne auf Anfrage unter T +49 (0)8052 95109-34. Fragen zum Gemälde beantwortet Alfred Micklitz unter T +49 (0)8052 1210. Für Ihr Gebot und Ihre Unterstützung bedanken wir uns herzlich!

Bericht: Gemeinde Aschau i. Chiemgau – Foto: Tourist Info Aschau


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!