Mit gleich zwei Vernissagen startet die Priener Kunstszene in die Wintersaison 2025/26. Der Kulturförderverein Prien und die Galerie im Alten Rathaus laden Ende November zu abwechslungsreichen Kunsterlebnissen ein.
Am Donnerstag, 27. November 2025, um 19 Uhr wird im KronastHaus die Ausstellung „Zwischen den Zeilen“ mit Radierungen von Josef Werner eröffnet. Die Einführung hält Ingrid Fricke M.A., Grußworte sprechen Erster Bürgermeister Andreas Friedrich und Georg Klampfleuthner, Vorsitzender des Kulturfördervereins. Die Schau ist vom 28. November 2025 bis 14. Februar 2026 zu sehen, jeweils freitags und samstags von 17 bis 19 Uhr (am 26. und 27. Dezember geschlossen).
Nur einen Tag später, am Freitag, 28. November 2025, um 19 Uhr, folgt die Vernissage der „Künstlerlandschaft Chiemsee ’25“ in der Galerie im Alten Rathaus. Begleitend dazu wird die Studioausstellung „PINKPARADISE“ präsentiert. Auch hier führt Ingrid Fricke M.A. in das Ausstellungsthema ein, unterstützt von Bürgermeister Andreas Friedrich und Kulturfördervereinsvorsitzendem Georg Klampfleuthner. Die Ausstellung kann vom 29. November 2025 bis 25. Januar 2026 besucht werden – Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 17 Uhr.
Mit diesen beiden Ausstellungen zeigen sich die Priener Kulturinstitutionen einmal mehr als lebendiges Zentrum für zeitgenössische Kunst und regionale Künstler*innen.
Weitere Informationen:
-
KronastHaus: www.kronasthaus.de
- Galerie im Alten Rathaus: www.galerie-prien.de
Einladung “Zwischen den Zeilen”
Bericht: Kulturförderverein Prien am Chiemsee




