Allgemein

Prientaler Veteranen-Ehrungen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Krieger- und Soldatenkameradschaft Sachrang:

Vorabend des Volkstrauertages, 15.11.2025:
19:00 Uhr: Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche Sachrang, anschließend Totenehrung am Kriegerdenkmal mit Kranzniederlegung.
Nach der Gefallenenehrung findet in der „Kaiserblickstub’n“ die Jahreshauptversammlung der KSK Sachrang statt.

Krieger- und Soldatenkameradschaft Aschau i.Chiemgau:

Volkstrauertag am 16.11.2025:
10:00 Uhr: Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche Aschau i.Chiemgau, anschließend Ehrung am Kriegerdenkmal 1870/71 am Kirchplatz und am Denkmal Niederaschau.
Im Anschluss an die Gefallenenehrung findet im „Chalet“ die Jahreshauptversammlung der KSK Aschau statt.

Bericht: Gemeinde Aschau i. Chiemgau – Archiv-Foto: Hötzelsperger 


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!