Solidarität & Lichtblicke

RO: Workshop digital verein(t)

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wie lassen sich Spenden- und Crowdfunding-Aktionen digital umsetzen? Die Ehrenamtskoordination im Landkreis Rosenheim lädt am Montag, den 17. November, von 17:30 bis 19:30 Uhr zum kostenfreien Workshop „Online-Spenden: Grundlagen kennen, Tools nutzen und Kampagnen starten“ ein. Anmelden können sich Verantwortliche und Engagierte aus Vereinen mit Sitz oder Wirkungskreis im Landkreis Rosenheim.

Im zweistündigen Workshop lernen die Teilnehmenden die wichtigsten Grundlagen des Online-Fundraisings kennen.  Auch die Planung und Durchführung von konkreten Spenden- und Crowdfunding-Aktionen wird erklärt. Dabei gibt der Workshop Interessierten konkrete Beispiele und digitale Spendenwerkzeuge („Tools“) an die Hand, damit Vereine mit dem Online-Fundraising direkt loslegen können.

Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Es wird daher um eine verbindliche Anmeldung gebeten. Weitere Informationen und Anmeldung im Veranstaltungskalender unter: www.landkreis-rosenheim.de/events/digital-vereint-online-spenden/.

Die Ehrenamtskoordination wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales im Rahmen des Modellprojektes „Zentrum für lokales Freiwilligenmanagement im Landkreis Rosenheim“ gefördert.

Bericht: LRA Rosenheim – Foto: Hötzelsperger

 


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!