Leitartikel

Allerheiligen in Wildenwart

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

“Am Fest Allerheiligen wollen wir eingedenk sein aller Heiligen. Zugleich aber wollen wir uns bewusst machen, dass auch wir Heilige werden wollen. Natürlich nicht auf dem Wege eines Heiligsprechungs-Prozesses in Rom, sondern indem wir in Gottes Auge ein positives Leben geführt haben” – mit diesen Worten begann der Theologe und Kirchengeschichtler Prälat Dr. Lothar Waldmüller (89) einen Feierlichen Gottesdienst an Allerheiligen in der voll besetzten Pfarrkirche “Christkönig” von Wildenwart.

Die  musikalische Gestaltung der Allerheiligenfeier von Wildenwart übernahm die Musikkapelle Wildenwart. Diese spielte dann auch ehrende Weisen auf dem Friedhof, als Prälat Waldmüller die Gräbersegnung vornahm.

Fotos: Hötzelsperger



Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!