Nach dem großen Publikumserfolg mit „Aschenputtel“ im vergangenen Jahr steht die Theaterjugend des Trachtenvereins Grainbach auch heuer wieder auf der Bühne. Diesmal bringen die jungen Darstellerinnen und Darsteller das bekannte Märchen „Der g’stiefelte Kater“ zur Aufführung – und proben derzeit mit spürbarer Begeisterung. Insgesamt 26 Kinder im Alter zwischen sechs und sechzehn Jahren sind beteiligt.
In der Geschichte erhält ein Müllerssohn als Erbe lediglich einen Kater. Doch das gewitzte Tier mit den roten Stiefeln erweist sich bald als wahrer Glücksbringer: Mit List, Charme und einem guten Plan verhilft er seinem Herrn zu Wohlstand, Ansehen – und am Ende sogar zur Liebe einer Prinzessin.
Gespielt wird an folgenden Terminen, jeweils um 17 Uhr, im Saal des Gasthofs Maurer in Grainbach (Einlass ab 16:30 Uhr):
Samstag, 25. Oktober 2025
Sonntag, 26. Oktober 2025
Freitag, 31. Oktober 2025
Sonntag, 2. November 2025
Karten können per E-Mail unter info@theater-grainbach.de reserviert oder – sofern noch vorhanden – an der Abendkasse gekauft werden. Für die Vorstellungen am Freitag, 31.10. und Sonntag, 2. November, sind nur noch wenige Restkarten an der Abendkasse erhältlich. Für die Seniorinnen und Senioren vom Samerberg gibt es zudem ein besonderes Angebot: Sie sind herzlich zur Generalprobe am Samstag, 25. Oktober 2025, um 11 Uhr eingeladen. Mit liebevoll gestalteten Kostümen, viel Humor und sichtbarer Spielfreude möchte die Theaterjugend das Publikum in die märchenhafte Welt des schlauen Katers entführen. „Kemmts vorbei – mia gfrein uns auf Eich!“.
Bericht und Foto: Christina Spöck, GTEV Grainbach





