Natur & Umwelt

„Wenn das Jahr müde wird!“

Veröffentlicht von Günther Freund

Am Freitag, 17. Oktober: Entspannter Abendspaziergang zur malerischen Martinsklause

Am Freitag, 17. Oktober, lädt der Nationalpark Bayerischer Wald gemeinsam mit dem Pfarrverband Spiegelau, der Kirche und dem Tourismus Bayerwald im Ev.-Luth. Dekanat Passau zu einem entspannten Abendspaziergang ein. Unter dem Titel „Wenn das Jahr müde wird!“ können auch Naturinteressierte, die nicht so gut zu Fuß sind, die Waldwildnis und die herbstliche Stimmung erleben.

                           die Martinsklause

Treffpunkt ist um 18:00 Uhr am Parkplatz am Feuerwehrhaus in Waldhäuser. Rund zwei Stunden dauert die Führung, die reine Gehzeit beträgt etwa 45 Minuten. Diakonin Gabi Neumann-Beiler, Waldführer Dr. Willi Hoff und Nationalparkmitarbeiter Günter Sellmayer laden die Teilnehmer ein, die Natur zu entdecken und die ruhige Schönheit des Herbstes im Nationalpark zu genießen. Diese besondere Veranstaltung bietet die Gelegenheit, das bisher vergangene Jahr bewusst Revue passieren zu lassen und neue Kraft zu tanken. Die Teilnahme ist kostenlos.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher bis 17 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen bis 13 Uhr, beim Nationalpark Führungsservice via nationalpark@fuehrungsservice.de oder 0800 0776650 erforderlich.


Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!