Sport

Hufeisen-Dorfmeisterschaften in Kaltenbach

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Es ist gute Tradition, dass der Hufeisenverein Prien-Kaltenbach alle zwei Jahre im Herbst zu einer Dorfmeisterschaft im Hufeisenwerfen einlädt. Eingeladen werden dabei alle Ortsvereine von Wildenwart und Atzing sowie Firmen- und Orts-Mannschaften aus dem Gebiet der ehemaligen Gemeinde Wildenwart.

Der Hufeisentag dient dem gegenseitigen näheren Kennenlernen ebenso wie dem Verstehen des Freizeitsports Hufeisenwerden. Sieger nach ersten Ausscheidungsrunden wurde schließlich das Quartett “Die freundlichen Siggenhamer” mit Hufeisenvorstand Josef Freund, seiner Frau Mara sowie mit Christian und Regina Freund. Auf den Plätzen zwei und drei platzierten sich die Mannschaften des Veteranenvereins Wildenwart. Weitere Teams kamen von der Feuerwehr Atzing und von der Blasmusik Wildenwart,  darüber  hinaus beteiligten sich noch die Teams “Vier Bier” und “Arbing Power”. Für die teilnehmenden Teams gab es zur Erinnerung Urkunden und für alle Aktiven und Besucher gab es Brotzeiten und Unterhaltungsmusik von Ziachspieler Pauli aus Bergen.

Fotos: 1. Siegermannschaft von links: Josef und Mara Freund sowie Christian und Regina Freund  – 2. Jugendliche beim Hufeisenwerfen


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!