Tourismus

Pilgern am Reschbach

Veröffentlicht von Günther Freund

„Die Melodie des Waldes“: Spirituelle Herbstwanderung am Samstag, 11. Oktober

Unter dem Titel „Die Melodie des Waldes – wenn Herbstblätter klingen“ steht eine spirituelle Reise durch die beeindruckende Natur des Nationalparks. Denn am Samstag, den 11. Oktober, lädt der Nationalpark Bayerischer Wald zusammen mit dem Pfarrverband Grafenau und „Kirche und Tourismus Bayerwald“ im evangelisch-lutherischen Dekanat Passau zu einer besonderen Pilgerwanderung ein.

                                       Pilgern am Reschbach

Beginn ist entweder um 9:40 Uhr am P+R Spiegelau, wo in den Igelbus eingestiegen wird, oder um 10:40 Uhr am Parkplatz Jägerstraßl in Mauth. Die Wanderung führt im Reschbachtal von Mauth bis zum Wistlberg bei Finsterau und dauert insgesamt etwa sechs Stunden, wobei die reine Gehzeit bei circa dreieinhalb Stunden liegt.

Mit dabei sind Diakonin Gabi Neumann-Beiler, Physiotherapeutin Bärbel Neumann-Zetzl, Gemeindereferentin Kathi Ilg und Waldführer Richard Buchner. Das Quartett führt die Teilnehmenden auf eine Entdeckungstour durch die Natur. Dabei steht der Klang des Waldes als Symbol für die Schönheit und die Lebendigkeit der Schöpfung im Mittelpunkt. Die besondere Pilgerwanderung bietet die Möglichkeit, innezuhalten, die Natur bewusst zu erleben und den eigenen Blick für die Harmonie und die Melodie des Waldes zu schärfen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bei Gabi Neumann-Beiler unter 085536558 oder email@diakonin.info möglichst frühzeitig erforderlich.

 

                               


Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!