„Bauernmarkt zum Erntedank“ am Samstag, 4. Oktober von 9 Uhr bis 12:30 Uhr am Grabenstätter Marktplatz – mit regionalen Schmankerln und Kunsthandwerk, Bauernmarktmusi und Kinderprogramm. Um 9:30 Uhr begrüßt 1. Bürgermeister Gerhard Wirnshofer die Fieranten und Marktbesucher.
Ein breites Angebot von Fleisch, Wurst, Käse, Nudeln, Eiern, Honig, Brotaufstrichen, Herbst-Gemüse, Marmelade, Sirup, Essig und vielem mehr lockt zum Einkauf. Handbedruckte Textilien, handgesiedete Schafmilchseifen, herbstliche Kränze aus Naturmaterialien, genähte, bestickte und gestrickte Unikate, handgefertigte Heutiere sowie erstmalig der schön dekorierte
Kürbis-Verkaufswagen vom Kressnhof aus Chieming gehören ebenso zum Angebot.
Wer nach der Einkaufsrunde hungrig und durstig ist, kann sich mit frisch gebratenen Forellenfilets in der Semmel vom Forellenhof Siegsdorf oder mit Kaffee, Kuchen und Schmalzgebäck bei den Grabenstätter Bäuerinnen stärken. Die kleinen Marktbesucher können am Stand des Gartenbauvereins Mobiles aus Naturmaterialien Basteln, auf den Ponies von Bela Geutner reiten oder sich von Carina Plut schminken lassen. Beim Bauernmarkträtsel gibts schöne Preise zu gewinnen. Für den musikalischen Rahmen sorgt das Grabenstätter Duo „Geh weida“. Die Veranstalter des Bauernmarkts, die Gemeinde Grabenstätt und das Ökomodell Achental, freuen sich auf zahlreiche Besucher!
Bericht und Foto: Gemeinde/Tourist-Information Grabenstätt





