Grüne Woche Berlin

MR-Busfahrt zur Grünen Woche

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Auch im kommenden Jahr laden der Maschinenring Rosenheim und das Busunternehmen Helmut Krumrey aus Prien zur Fahrt zur Grünen Woche 2026 nach Berlin ein. Die traditionsreiche Messe gilt als weltweit führende Veranstaltung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau und findet vom 16. bis 25. Januar 2026 bereits zum 90. Mal statt.

Die viertägige Reise startet am Sonntag, 18. Januar 2026, mit Stationen in Prien, Pfraundorf und Ebersberg. Unterwegs erwartet die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm:

  • Besichtigung des „Gläsernen Kuhstalls“ der Agrarprodukte Kitzen e.G. bei Leipzig mit Verkostung regionaler Produkte

  • gemeinsames Abendessen in der Kartoffelkiste im Europa-Center Berlin

Am Montag steht der Besuch der Grünen Woche auf dem Plan, gefolgt von einem zünftigen Bayerisch-Steirischen Abend mit Musik im Maximilians im Kontorhaus.

Der Dienstag bietet eine Stadtrundfahrt durch Berlin, Zeit für eigene Erkundungen sowie einen Besuch im Bundestag. Am Abend klingt der Tag im Gasthof Krombach aus.

Die Rückreise führt am Mittwoch über Dresden, wo ein Stadtrundgang eingeplant ist, bevor es wieder nach Bayern geht.

Untergebracht sind die Teilnehmer im Aletto Hotel Kudamm in Berlin. Der Reisepreis beträgt 360 Euro pro Person, inklusive Busfahrt, drei Übernachtungen mit Frühstück, Stadtführungen und der Besichtigung des „Gläsernen Kuhstalls“. Nicht enthalten sind die Messeeintritte (14 Euro pro Tag) sowie ein Einzelzimmerzuschlag von 140 Euro.

Anmeldeschluss ist der 9. Januar 2026.

Die Fahrt bietet eine ideale Gelegenheit, die facettenreiche Welt der Landwirtschaft und Ernährung in Berlin zu erleben und gleichzeitig kulturelle Höhepunkte in Leipzig und Dresden kennenzulernen.

Hier gehts zum Anmeldeformular Grüne Woche 2026

Vollständiges Programm Grüne Woche 2026

Organisator: Maschinenring Rosenheim, mehr Infos unter https://www.mr-rosenheim.de/  – Foto: Rainer Nitzsche (Blick in die Bayernhalle)


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!