Freizeit

11. Inngau-Cup Jugend-Fußballturnier in Neubeuern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum elften Mal richtete der TSV Neubeuern an diesem Wochenende den Inngau-Cup aus, ein Jugend Kleinfeldturnier für die Altersstufen Bambini, F1/2, E1/2 von 7 bis 11 Jahren, an dem über 500 Kinder in 48 Mannschaften teilnahmen. Neben dem Turnier mit mehr als 100 Spielpaarungen auf vier parallelen Spielfeldern, gab es nach bewährtem Rezept auch wieder ein Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Bullriding und Fußball-Dartswand, auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Viele ehrenamtliche Helfer kümmerten sich zusammen mit den Leitern des Organisationsteams (Turnierleitung Klaus Ziemba, Jugendleitung TSV Neubeuern Irmi Dandlberger, Kommunikation Richard Leitner, Gastronomie/Verkauf Angela Wiesböck, Technik Peter Poll, Medizinische Betreuung Dr. Jan Hütz) um den reibungslosen Ablauf, so dass sich die jungen Sportler voll auf ihre Spiele konzentrieren konnten. Einen besonderen Dank richtete Klaus Ziemba auch an die Sponsoren.

Er betonte bei der Siegerehrung die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen für die Nachwuchssicherung und -förderung, sowie die Einübung eines freundschaftlich sportlichen Wettstreits zwischen den Vereinen. Am Freitag spielten die Bambini, am Samstag die F-Jugend und am Sonntag die E-Jugend um Platz und Sieg der jeweiligen Altersstufe. Alle Spieler aller teilnehmenden Mannschaften freuten sich über eine persönliche Trophäe, zusätzlich erhielten die jeweils drei erstplatzierten Mannschaften eine Trophäe.
Die Ergebnisse:
Bambini: 1. Kufstein
F2: 1. Westerndorf, 2. Raubling,3.  Samerberg,
F1: 1. Raubling, 2. Schlossberg, 3. Kufstein,
E2: 1. Raubling, 2. Rosenheim, 3. Neubeuern
E1: 1. Rosenheim, 2. Schlossberg, 3. Kufstein,
Die weiteren Mannschaften kamen aus Aislingen, Bad Endorf, Brannenburg, Flintsbach, Kiefersfelden, Oberaudorf, Prien, Rohrdorf-Thansau, Siegsdorf, Steinberg, Vogtareuth, Waldtrudering, Wasserburg. Die Mannschaftskapitäne bedankten sich jeweils für die Einladung und gratulierten in fairer Manier den siegreichen Mannschaften.

Text und Fotos: Klaus Kubitza

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!