Sport

Pferdefreunde mit Spassparcours

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Pferdefest der Pferdefreunde Schleching mit Wanderritt und Spassparcours –  Nachdem am geplanten Termin im Mai das Wetter zu schlecht war, laden nun die Pferdefreunde Schleching zum Wanderritt, Spassparcours und anschließendem Fest am Sonntag, 21. September 2025 ein.

Die Reiter starten ab 8.30 Uhr zum Wanderritt durch das Schlechinger Tal. Am späten Vormittag bis mittags kehren die Reiter zum Dorfplatz Schleching zurück, um in einem kleinen Geschicklichkeits-Parcours bei eini­gen Aufgaben die Zusammenarbeit zwischen Pferd und Reiter zu zeigen, was auch für Zuschauer besonders interessant ist. Der Parcours steht wie immer unter dem Motto „Spaß an der Freud“ und soll auch den Freizeitreitern Gelegenheit bieten, ihre Pferde vorzustellen. Die Siegereh­rung für die Teilnehmer findet dann voraussichtlich gegen 15.30 Uhr am Dorfplatz statt. Für Brotzeiten und Getränke am Dorfplatz ist gesorgt.

Wanderritt, Spassparcours und Fest finden nur bei trockener Witterung statt. Bei Regen wird abgesagt (bitte kurz vorher nochmal auf die Internetseite schauen). Weitere Informationen bei Sigrid Pfeifer, Tel. 08649-986474 (vorwiegend Mo-Fr. 9-12)

Bericht und Fotos: Sybilla Wunderlich – beim Spassparcours


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!