Rosenheimer Verbundenheit mit Sachrang und Bayernbund – OB Andreas März übernimmt Schirmherrschaft für Bayerische-Tirolerische Wallfahrt am 21. September
„Stadt und Land – Hand in Hand“ – dieses fast immerwährende Motto gilt auch für den Bayernbund Kreisverband Rosenheim, für die Bayerisch-Tiroler Wallfahrt nach Sachrang und für die Stadt Rosenheim. Ganz in diesem Sinne hat Rosenheims Oberbürgermeister Andreas März die Schirmherrschaft für die heurige Wallfahrt am Sonntag, 21. September übernommen. Hierzu waren die Wallfahrts- und Bayernbund-Verantwortlichen im Rosenheim Rathaus vorstellig geworden. Dabei konnte Bayernbund-Kreisvorsitzender Christian Glas aktuelle und heimatliche Themen des Bayernbundes im Rosenheimer Land vorstellen und auch auf das 30jährige Bestehen des Kreisverbandes mit seinen inzwischen 640 Mitgliedern hinweisen.
- Foto: Bei der Übernahme der Schirmherrschaft v.l.: Vorsitzender Dieter Höpfner vom Müllner-Peter-Verein – OB Andreas März und Christian Glas
- Foto: Das Bayernbund-Ansinnen der Unterstützung für den Müllner-Peter-Verein als Ausrichter der Bayerisch-Tirolerischen Wallfahrt nach Sachrang untermauerte OB März bei einem weiteren Empfang der Stadt Rosenheim im Beisein von oberbayerischen Persönlichkeiten, das dabei entstandene Foto zeigt v.l.n.r.: Bürgermeister Johannes Thusbaß aus Prutting – Behördenleiter Wasserwirtschaftsamt Rosenheim Dr. Tobias Hafner – OB Andreas März – Regierungspräsident der Regierung v. Oberbayern Dr. Konrad Schober – Bürgermeister der Gemeinde Feldkirchen Westerhamm Hans Zistl und Bayernbund-Kreisvorsitzenden Christian Glas.
Im Gegenzug zum bevorstehenden Besuch im Priental mit Übernahme der Wallfahrts-Schirmherrschaft durch OB März treffen sich die Bayernbund-Mitglieder am Freitag, 5. April auf dem Rosenheimer Herbstfest.
Bericht und Bilder: Bayernbund Kreisverband Rosenheim






