Die Bayrische Meisterschaft im Sportschießen war für die Schützen der Kgl. priv. FSG Prien ein Erfolg. Florian Fischer landete mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf 100 Meter und im Dreistellungskampf einen Doppelerfolg und sicherte sich zweimal Gold. Aber auch Christian Zangl konnte sich mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf 100 Meter durchsetzen und gewann einen überragenden dritten Platz. Andreas Pissinger sicherte sich ebenfalls einen 3. Rang mit der Sportpistole.
Eine weitere Bronzemedaille erkämpfte sich Brianna Grasberger als Nachwuchsschützin des Priener Leistungszentrums mit dem Luftgewehr. Zusammen mit Ida Webersberger und Johanna Breiter konnte sich die Mannschaft den Bayerischen Vizemeistertitel sichern.
Aber auch die Paraschützen gaben noch einmal Vollgas und gewannen mit drei Startern insgesamt 5 Trepperlplätze. So gewann Lugwig Obendorfner die Zimmerstutzenwertung und belegte mit dem KK Gewehr auf 100 Meter Rang 3. Stefan Anzer belegte sowohl mit der Luftpistole als auch mit der Sportpistole Rang 2. Und Berit Giera musste sich dieses Mal ihrem Dauerkonkurrenten Ludwig Oberndorfner, ebenfalls Kgl. priv. FSG Prien, deutlich geschlagen geben und gewann Silber mit dem Zimmerstutzen und zusätzlich Silber mit dem Luftgewehr.
Die errungenen vorderen Plätze lassen auf vordere Platzierungen bei der in den nächsten Tagen beginnenden Deutsche Meisterschaft hoffen. Die Sportleitung der Kgl. priv. FSG Prien schickt ihre Wettkämpfer mit „Gut Schuss“ auf den Weg zur Deutschen Meisterschaft.
Bericht und Bilder: FSG Prien a. Chiemsee
Florian Fischer 2. von links / Stefan Anzer, links – Sportpistole / Berit Giera, links – Luftgewehr / Stefan Anzer, links – Luftpistole / Ludwig Oberndorfner, 2. von links und Berit Giera, links – Zimmerstutzen / Florian Fischer, rechts / Ludwig Oberndorfner, 3. von links – KK 100m











