Wildenwarter, Chiemgauer und Urlaubsgäste aus nah und fern trafen sich in großer Anzahl im Wildenwarter Schlosspark als der Trachtenverein „Die lustigen Wildenwarter“ zu seinem ersten Waldfest in diesem Sommer eingeladen hatte. Alle Hände voll zu tun hatten dabei die Ehrenamtlichen des Vereins beim immer wieder Aufstellen von neuen Sitzplatzgarnituren, bei der Versorgung aus der Waldschänke und aus der Grillküche.
Zur passenden Unterhaltung im idyllischen Schlosspark trugen zu Beginn die Dirndl und Buam der Jugendblaskapelle unter der Leitung von Sebastian Graf und danach die Erwachsenen-Kapelle mit Ansager Georg Aicher bei. Die Kinder-, Jugend- und Akivengruppe des Vereins zeigten mit Schlag- und Marschplattlern sowie mit Figurentänzen, dass sie sich mit vielen Proben auf die Auftritte vorbereitet hatten. Zu vorgerückter Stunden war eine Schlosspark-Bar ein weiterer Anziehungspunkt und Treffpunkt.
Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom ersten Wildenwarter Waldfest im Schlosspark von Wildenwart.
Hinweis: Ein erstes Waldfest der Atzinger Trachtler im Buchenwald von Prien-Munzing beginnt am Sonntag, 20. Juli um 18 Uhr.












