Doppeltes Jubiläum – Große Freibad-Feier! Das Freibad St. Georgen wird 50 Jahre alt. Aus diesem Anlass steigt ein 2-tägiges Fest!
Feucht-fröhliche Programmpunkte für Groß und Klein bringen Erfrischung in den Sommer. Ob beim 12-Stunden-Schwimmen, beim Beach-Volleyball oder bei der Fun & Action Pool Party – da bleibt kein Auge trocken!
Der Event startet am Samstag, 26.07. mit vielen Aktionen der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Altötting-Neuötting, die in diesem Jahr ihr 80-jähriges Bestehen feiert. Ab 8.00 Uhr finden sich aktive Schwimmer zum 12-STUNDEN-SCHWIMMEN ein. Bis 20.00 Uhr werden die Sportler für den guten Zweck ihre Bahnen im großen Becken ziehen.
Die Anmeldung für das 12-Stunden-Schwimmen ist bereits jetzt online möglich.
Die Alt-/Neuöttinger Jugendarbeit wird ebenfalls das Programm gestalten.
Personal-Trainerin Kathi Meier bietet Aqua Fitness an.
Am Abend wird dar Bereich zwischen den beiden Schwimmbecken in den Fokus gerückt – ab 19.00 Uhr ist Partytime mit der Band BAECK IN TOWN!
Der Eintritt am Samstag-Abend ist frei!
Am Sonntag haben Groß und Klein einen Riesen-Spaß mit dem Aqua-Park – ein riesiger Wasserspielplatz wird im großen Becken installiert.
Gleichzeitig organisiert der Turnverein Altötting im Freizeitgelände das erste BEACH-VOLLEY-BALL-TURNIER in der Freibad-Geschichte – musikalisch unterstützt von DJ David Geisberger. Teams können sich bis zum 20.07. unter tv-altoetting.de/jubilaumsbeach/ anmelden.
An beiden Tagen wird im Freizeitgelände eine Hüpfburg für Abwechslung sorgen und am Glücksrad sind kleine Preise zu gewinnen.
Alle Informationen rund ums Freibad-Fest sind unterwww.altoetting.de/sommer zu finden.
Bericht und Fotos: Kreisstadt Altötting






