Allgemein

Ehrungen bei der Bergwacht Rosenheim – Samerberg

Neben einem erfolgreichen und unfallfreien Jahr 2022 wurden zur Weihnachtsfeier der Bergwacht Bereitschaft Rosenheim – Samerberg einige Ehrungen für langjährige aktive Mitgliedschaft verliehen. Christian Bruch erhielt eine Ehrung für 40 Jahre Bergwacht-Mitgliedschaft. Werner Hieke, Konrad Weber und Heinrich Hofmann wurden für die 50 Jahre aktive Mitarbeit im Bergrettungsdienst geehrt. Eine besondere Ehrung erhielt Hans Aumann für 60 Jahre Mitgliedschaft. Die Bereitschaftsleiter Josef Hunger und Matthias Pummerer bedankten sich recht herzlich bei den geehrten für die langjährige Mitwirkung in der Bereitschaft Rosenheim – Samerberg.

Auch bei der Fahrschule Lienhard aus Rohrdorf durften sich die Einsatzkräfte der Bergwacht Rosenheim – Samerberg recht herzlich bedanken. Von Markus Lienhard erhielten wir eine Spende über 1.000 €. Da in der Bergrettungswache Samerberg ein Anhänger für die Höhlenrettung und ein Anhänger für das ATV mit Raupenketten stationiert ist, benötigen die Einsatzkräfte den richtigen Führerschein, um die Gespanne bewegen zu dürfen. Mit der Spende kann den Einsatzkräften ein Zuschuss für den zusätzlichen Anhänger-Führerschein ermöglicht werden.

Text und Bild: Bergwacht Rosenheim – Samerberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!