Kultur

Prien: “Heilige Nacht”-Lesung im KronastHaus

Im Anschluss an den Priener Christkindlmarkt ist am Sonntag, 18. Dezember, um 20 Uhr die Weihnachtsgeschichte von Ludwig Thoma im KronastHaus am Marktplatz zu hören. Ernst Reiter, bekannt als einer der Priener Verserlschreiber, liest aus „Heilige Nacht“ und wird musikalisch von Peter Maier mit einem virtuosen Zitherspiel begleitet. Im Erdgeschoss sorgt die gemütliche Café-Bar „Scherzl“ mit Getränken für das leibliche Wohl der Besucher:innen. Platzreservierungen sind nicht möglich, frühzeitiges Erscheinen ist angeraten. Der Eintritt zu der Lesung ist kostenfrei, Spenden erbeten.

Alle Informationen sowie das ausführliche Programm finden Interessierte unter https://www.tourismus.prien.de/priener-christkindlmarkt/. Der Flyer „Priener Christkindlmarkt“ mit Veranstaltungsprogramm ist im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11, unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de erhältlich.

Text und Bildrechte: Prien Marketing GmbH – Tanja Ghiradini

Bildunterschrift: Begleitend zum Priener Christkindlmarkt finden heuer Lesungen im gemütlichen Ambiente des KronastHauses statt.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!