Freizeit

Heißluftballon-Landung: Nicht in, sondern hinter Atzing

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Fahrt mit einem Heißluftballon ist nicht immer zielgewiß. Wind, Thermik und alles, was in der Höhenluft dazugehört bestimmen die Fahrt ab dem Start – und damit auch das Landeergbnis. Jüngst war dieser Ballon auf dem Weg über Prien-Bachham, um im nahen Atzing niederzugehen. Doch es wurde dem Piloten zu knapp, so dass er nochmals Gas gab, in die Höhe ging und erst nach dem Überqueren der Atzinger Wälder froh und sicher auf der Wiese landete. Auch das schon in Atzing wartende Abholfahrzeug musste sich neu auf den Weg machen.

Fotos: Hötzelsperger / Claus Linke

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!