Leitartikel

Priener Liedertafel probt für Heilig Abend

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Priener Liedertafel informiert: Und sie singen doch! Für die Lebenden und zur Erinnerung an die Toten am Heiligen Abend in Prien.

Die Friedhofsandacht beginnt um 17:45 Uhr am Friedhof Prien; an deren Schluss findet das traditionelle Friedhofssingen statt, wenn nicht neue Beschränkungen kommen. Das Friedhofssingen mit dem Projektchor aus ca. 15 Herren wird seit Wochenanfang in intensiver Form vorbereitet. 2G ermöglicht die Proben an drei Abenden, sodass 4 klassische Liedsätze am Heiligen Abend erklingen können. Den Toten zur Ehre, den Menschen zur Freude. Damit Corona nicht allein das Wort in den Herzen behält, sondern die Musik die Seelen erhellen und mit Hoffnung füllen kann. Den Sängern sei gewünscht, dass keine neuen Regelungen diese wundervolle Tradition seit dem Kriegsschrecken im 20. Jahrhundert verhindern möge. Organisator und Dirigent ist Wolfgang Rasp.

Bericht und Bilder:  Erika Hildegard Goy – Sängergattin und Fan der schönen Weihnachtsweisen

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!