Allgemein

Fliederduft mit Aschauer Pfarrkirche

Freude und Hoffnung besteht derzeit bei den Kirchen. Ab dem 4. Mai dürfen wieder Gottesdienste im Freistaat abgehalten werden – wenn auch in beschränktem Umfang. Ein Schutzkonzept befindet sich aktuell noch in Abstimmung mit der bayerischen Staatsregierung teilte das Erzbistum München und Freising. Passend zu dieser Nachricht umhüllt derzeit dieser blauviolett blühende Flieder die Katholische Pfarrkirche von Aschau i.Chiemgau „Darstellung des Herrn“. Ein duftender Hauch wird dabei versprüht und zieht dabei besondere Blickwinkel auf das besondere Gotteshaus am Fuße der Kampenwand.

Bericht und Bilder: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!