Kultur

Städtische Galerie Rosenheim mit van Gogh-Raritäten

Großformatige Drucke von Vincent van Gogh, Picasso oder Matisse, eine Schreibtischlampe im angesagten Industriestil oder das weltberühmte gelb-blaue Gedeck im Claude Monet Design? Der alljährliche Plakat- und Raritätenmarkt in der Städtische Galerie Rosenheim bietet am Samstag, den 7. September 2019 zwischen 9 Uhr und 15 Uhr für kunst-, design- und geschichtsliebende Schnäppchenjäger wieder ein reichhaltiges Angebot – darunter außergewöhnliche, teilweise 40 Jahre alte, Kunstplakate aber auch Originalgemälde, Kataloge und Bildbände und sogar Wandkarten aus der Kaiserzeit stehen zum Verkauf.

Zudem können heuer antiquarische Möbel sowie Dekorations- und Gebrauchsartikel des vergangenen Jahrhunderts mit Sammlerwert im Auftrag einer Rosenheimer Stiftung angeboten werden, deren Verkaufserlös einem sozialen Zweck zu Gute kommt.

Abgerundet wird die breitgefächerte Auswahl durch ein reichhaltiges Angebot an historischen Büchern, Bild- und Fotobänden aus den Beständen des Stadtarchivs Rosenheim.

Zur Stärkung vor oder nach dem Stöbern bietet das Galeriecafé wieder hauseigene, selbstgebackene Kuchenvariationen und frisch gemahlenen Fair-Trade Kaffee.

Wie üblich gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm!

  • Städtische Galerie Rosenheim
  • Samstag, 7. September 2019, 9 bis 15 Uhr
  • Plakat + Raritäten + Markt

Text und Fotos: Städtische Galerie Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!