Allgemein

Prienavera Strandbad wieder mit Riesenrutsche

Noch bis Sonntag, 30. September hat das Prienavera Strandbad bei Sommerwetter, täglich von 9 bis 20 Uhr, seine Tore geöffnet. Nach erfolgreichen Reparaturarbeiten ist die aufblasbare Riesenrutsche seit vergangenem Samstag, 24. August 2019 wieder im Wasser. Junge und junggebliebene Badegäste können hier noch bis Montag, 9. September direkt in den Chiemsee rutschen. Aber auch nach Abschluss der Sommerferien lässt sich hier, mit Blick auf die Chiemgauer Alpenkette und auf das Schloss Herrenchiemsee, das Freizeit- und Badeparadies genießen. An heißen Tagen erleben die Kleinsten mit ihren Eltern beim Plantschen in der seichten Uferzone und beim Buddeln im Sandspielbereich mit Sonnensegel einen tollen Tag. Die etwas größeren Kinder können sich auf dem Spielplatz und bei Sportattraktionen wie dem Beachvolleyball, Tischtennis oder Beachminton austoben. Auf der großen Liegewiese findet jeder ein passendes Plätzchen, sei es in der Sonne oder im Schatten großer Bäume. Für Sonnenanbeter stehen neue Holzliegen bereit und auch der im Juli restaurierte Steg mit großer Plattform lädt zum Verweilen ein.

Informationen erhält man im Prienavera Erlebnisbad unter Telefon +49 8051 60957-0 oder www.prienavera.de. Der aktuelle Veranstaltungskalender liegt im Prienavera Erlebnisbad, sowie im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 aus.

Text und Bildrechte: Chiemsee Marina GmbH

Bildunterschrift: Seit Mitte Juli 2019 tauchen Besucher mit einem Sprung von dem neu eröffneten Badesteg in das klare Wasser des Chiemsees.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!