Schokoladenseit´n“ – Christian Maier am Freitag, 27. Februar in Riedering.
Mit seiner typisch humorigen bayerischen Gelassenheit, mitreißenden Rhythmen und eingängigen Texten im schönsten Dialekt begeistert „Da Huawa“, Christian Maier, Jung und Alt auch in seinem zehnten Bühnenprogramm „Schokoladenseit’n“. Bekannt wurde Christian Maier als kreativer Kopf und Songschreiber der Kult-Musik-Kabarettgruppe „Da Huawa, da Meier und I“. Wie gut es tut, abzuschalten und Energie zu tanken, spürt man bei seinen Auftritten: „A echts Gfuih“, befreites Lachen, Zuversicht und neuer Mut – das ist dem Künstler wichtig.
Der begnadete Live-Musiker hat bei seinem neuen Programm einen kongenialen Kollegen an seiner Seite, den jungen Schlagzeuger Fabian Eigenstetter, der den Liedermacher überaus professionell, flexibel und mit unbändiger Spielfreude begleitet. Zusammen garantieren sie allerbeste Stimmung und einen groovigen Sound. Musikalisch schöpft er aus dem Vollen: ob bluesig, rockig oder (austro-)poppig – die Bandbreite ist groß und vielfältig. Mit seinen bayerischen Texten trifft Christian Maier ins Schwarze, er nimmt die Menschen mit auf eine Zeitreise und hinterlässt so manches Lieblingslied.
Zu sehen am Freitag, den 27. Februar um 20 Uhr, im Gasthof Alter Wirt in Riedering. Veranstalter sind die „Riederinger Spuileit e.V.“ Auskunft und Karten, bei Lindner 08036/2439 und an der Abendkasse ab 18 Uhr.





