Kultur

Benefizkonzert-Einladung für Wasserburg

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Fabelhafte Welten – Musik trifft Magie  –  Martina Eisenreich Quintett  und Stargast Gaston Florin  – Ein Benefizkonzert zugunsten des Kinderhilfswerks Plan am Freitag, 16.1.2026 um 20 Uhr im Wasserburger Rathaussaal  – Musik und Magie verschmelzen zu einer faszinierenden Bühne für große Gefühle, Überraschungen und Humor.

Sowohl Gaston Florin als auch Martina Eisenreich sind auf den Bühnen der Welt zu Hause; auf ganz unterschiedliche Weise haben sie das Reich der Kunst erobert. Beim Grundschüler Gaston Florin entfachte ein Zauberkasten die Leidenschaft für das Magische, die ihn bis zum Weltmeistertitel führte.

Martina Eisenreich ist eine virtuose Violinistin und eine der der erfolgreichsten Komponistinnen der heutigen Zeit. Die Art mit Ihrer alten französischen Violine umzugehen ist einzigartig. Millionen kennen ihre vielfach preisgekrönten Kompositionen aus dem Kino, dem Fernsehen und den sozialen Medien.  Gerade erhielt sie den Deutschen Fernsehpreis für Ihre Musik zum Film „Herrhausen“ und an der Wiener Volksoper ist derzeit ihre Operette Aschenbrödels Traum zu sehen.  Für einen besonderen Konzertabend garantieren ihre professionellen Begleitmusiker: Klangzauberer Wolfgang Lohmeier am internationalen großen Reiseschlagwerk, Christoph Müller an der Gitarre, Vladislav Cojocaru am Akkordeon und Giorgi Makhosvili am Kontrabass.

Was die Künstler an diesem Abend vereint, ist ihre Liebe zur Illusion – ein feiner Sinn für den Zauber des Augenblicks, dem durch die Kunst der gemeinsamen Improvisation hier auf magische Weise Raum gegeben wird. Inspiriert durch humorvolle Interaktion mit dem Publikum entstehen Momente voller Poesie, Witz und unerwarteter Tiefe. Ein Zuschauer schrieb im Münchner Merkur: “Es war großartig! Mit vielem hatte ich gerechnet, mit zauberhaften Klängen allemal, aber was ich heute erlebt habe, war völlig unerwartet.“

Der Erlös der Veranstaltung wird dem Kinderhilfswerk Plan International Deutschland e.V. (www.plan-deutschland.de) gespendet.

Kartenvorverkauf: Reisebüro am Marienplatz in Wasserburg. Infos unter juergen-kinna@t-online.de oder Tel. 08036-306640

Bericht und Foto: Jürgen Kinna, Plan Aktionsgruppe Rosenheim / Martina Eisenreich

 

 

 

 


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!