Brauchtum

Pruttinger Trachtler beim Gebietspreisplatteln

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Eine Veranstaltung jagt die nächste. Erst noch ein Auftritt auf unserem Seefest und am nächsten Tag schon auf der Bühne zum diesjährigen Gebietspreisplatteln.

Mit einer sehr beachtlichen Anzahl an Startern aus der Kinder- und Jugendgruppe fanden wir uns am 15.06. im Stadl in Söllhuben ein. Nachdem die meisten bereits am 4-Vereine Preisplatteln „Wettkampfluft“ schnuppern durften ging es diesmal auf eine etwas größere Bühne. Denn dieses mal traten alle Gebietsvereine des Gebiet Simssee an. Das heißt natürlich eine größere Konkurenz. 19 Starter kamen aus unserer Kinder- und Jugendgruppe und allesamt haben sehr gute Platzierungen erreicht. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Platzierungen. Ihr könnt stolz auf euch sein denn wir sind es schon lange.

Text: Stephanie Schauer  – Bild: Angelika Linner

Redaktion

Toni Hötzelsperger

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!