Kirche

Zum Karfreitag: Kreuz in der Wendelsteinhöhle

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ungewöhnlich früh in diesem Jahr konnte die Wendelsteinhöhle gestern bereits für Besucher geöffnet werden. In der Wintersaison ist sie aus Naturschutzgründen und wegen Vereisung nicht begehbar. Das so genannte Kleiber-Kreuz befindet sich bereits seit 1882 in Deutschlands höchster Schauhöhle am Wendelstein. Im Zuge der Neuinszenierung der Höhle entdeckten Mitarbeiter der Wendelsteinbahn erst vor wenigen Jahren verborgen in einer Phiole die Namen der Ersterforscher. Von der Bergstation aus ist der Höhleneingang in nur wenigen Gehminuten über Treppen erreichbar.
Der Eintritt in die selbständig begehbare Höhle kostet 2 Euro. Infos zur aktuellen Witterung, Öffnungszeiten und Fahrplan der Wendelstein-Zahnradbahn und Seilbahn unter Tel. 08034/308-0 oder www.wendelsteinbahn.de

Foto: Peter Hofmann, Oberaudorf

Nähere Informaitonen: www.wendelsteinbahn.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!