Brauchtum

Wildenwarter Starkbierfest in Frasdorf

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine lange Tradition hat das Starkbierfest der im Jahr 1955 gegründeten Blaskapelle Wildenwart. Nachdem bereits vor vielen Jahren hierfür der Saal der Wildenwarter Schlosswirtschaft zu klein geworden ist, findet das Konzert mit kulinarischen Genüssen auch heuer wieder in der Lamstoahalle des Frasdorfer Trachtenvereins statt. Beginn ist am Samstag, 10. März mit den Jungmusikanten der Jugendkapelle um 19.30 Uhr, anschließend lassen sich die Erwachsenen-Kapelle sowie Bruder Barnabas hören.

Foto: Rehberg –  Wildenwarter Blasmusikanten in der Lamstoahalle

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.