Allgemein

Wieder Repair Cafe in Prien

Die Sommerpause ist vorbei, die Tüftler vom Repair Café bieten wieder ihre Hilfe an. Gut erholt und mit frischem Elan trifft sich das Reparatur Team des Repair Café Prien wieder am 17. September von 14 bis 17 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in Prien am Kirchenweg 13. In freundlicher Atmosphäre wird Kaputtes wieder ganz gemacht. Jeder kann vorbeikommen und seine defekten Haushaltsgeräte, Spielsachen, Schmuck oder sonstige Gegenstände mitbringen. Gemeinsam mit den Helfern wird dann repariert und somit Schrott und Abfall vermieden. Was ist erlaubt? Alles was man alleine ohne Hilfsmittel tragen kann. Dieses Mal sind wieder die Fahrrad- und die Nähstation besetzt und auch für Computerfragen wird ein Spezialist vor Ort sein. Die Wartezeit kann bei Kaffee und Kuchen überbrückt werden. Alles auf Spendenbasis.

Die Aktivitäten des Repair Cafe in Prien gibt es nun beinahe vier Jahre und die Reparaturerfolge von fast 70% können sich sehen lassen. Ressourcen für Neuanschaffungen werden nicht verbraucht, damit wird die Umwelt geschont und Energie gespart.

Weitere Termine dieses Jahr sind am 15. Oktober, 12. November und 10. Dezember. Mehr Details finden Sie unter www.repaircafe-prien.de, für Kontaktaufnahme benutzen sie bitte kontakt@repaircafe-prien.de oder rufen sie an 08051-6401606 (AB).

Bericht: Repair-Cafe

Archiv-Foto: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!