Brauchtum

Wieder aktiver Trachtennachwuchses in Söllhuben

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ganz schön was los ist aktuell bei den Söllhubener Trachtenkinder und der Trachtenjugend. Beim Maibaumfest des Kindergartens zeigten sie ihr Können ihrer Tänze und Plattler. Die Jugend hatte viel Spaß beim Volksjugendtanz in Stephanskirchen des Gebiet Simssees. Beim Auftritt im Emmy Schuster Haus in Rosenheim bereitete der Söllhubener Trachtennachwuchs den Heimbewohnern eine große Freude. Vielen Dank an alle die die Auftritte für die Kinder- und Jugend ermöglicht haben. Der nächste Auftritte der Kinder- und Jugendgruppe ist am Stadlfest des GTEV d’ Hochlandler Söllhuben mit der Weißngroanamusi am 02. Juli in Kohlstatt bei Söllhuben.

Bilder: Evi Fischer   –   Text: Susi Stocker

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!