Brauchtum

Weinfest im voll besetzten Festzelt von Atzing

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit den zwei excellenten Musikgruppen „Hallgrafen-Musi“ und „Rotofen-Musi“ hatte der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing die richtige Wahl für ein Bier- und Weinfest der Aktiven getroffen. Das liebe- und ideenvoll geschmückte Festzelt war voll besetzt als Vorplattler Peter Hötzelsperger und Dirndlvertreterin Marlene Rauch die Besucher begrüßten und zum Tanz auf der großen Bühne einluden. Hoch begehrt waren auch die Plätze in der urigen Daxenwinkl-Bar sowie die Plätze in der Kaffee- und Kuchen-Stube.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Bier- und Weinfest beim Atzinger Trachtenverein

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.