Kultur

Weihnachtssingen mit Musikanten und Sprechern aus dem Alpenraum

Da heuer viele schöne Feste, wie auch der Münchner Advent im 60.Jubiläumsjahr, ausgefallen sind, haben sich kurzentschlossen Sänger, Musikanten und Sprecher aus verschiedenen Regionen zu einem besonderen Weihnachtssingen zusammengefunden. Für Sänger und Musikanten ist es unvorstellbar ruhig in der „staden Zeit“ geworden. Nun haben sie sich auf den Weg gemacht und Ton- und Videoaufnahmen zur Verfügung gestellt.

Mitwirkende Musikanten sind: Alfeder Dreigesang, Almbach Dreigesang, Estner Andreas, Bertl Göttl, Dumfart Trio, Elisabeth Rehm und Familienmusik Wank, Kaseralmsänger, Flügelhornduo Oberleitner, Familienmusik Biegel & Geschwister Biegel, Familienmusik Waldauf, Familienmusik Wallnöfer, Früadirndl, Hammerauer Musikanten, Laubensteiner Bläser, Pallhuber Florin und Michaela, Gumpenberger Franz, Demer Moritz, Freiwang Peter, Soatnmusi Demer-Eixenberger, Schröpfer Hans und Musikantenfreunde, Mühlviertler Posaunentrio, Waldramer Sänger, Hans Wiesholzer, Theresa Wiesholzer.

Hier können Sie sich das alpenländische Weihnachtssingen anhören:
Volkskultur-musikschule.de

 

Foto: Schröpfer Hans und Musikantenfreunde
Hannah Magdalena Schröpfer – Geige
Sara Glanzer – Harfe
Hans Schröpfer – Steirische Harmonika, Knopfakkordeon, Gitarre

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!