Brauchtum Grüne Woche Berlin

Weihnachtsfeier beim Verein der Bayern in Berlin

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Schon viele Jahre bestehen freundschaftliche Beziehungen zwischen dem Chiemgau und dem Verein der Bayern in Berlin. Im Sommer diesen Jahres war der Verein mit seinem Vorsitzenden Helmut Amberger und mit seiner Fahnenabordnung mit dabei als in Prien-Atzing das Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes gefeiert werden konnte. Nunmehr konnte Anton Hötzelsperger vom GTEV „Daxenwinkler“ Atzing bei der traditionellen, mit viel Musik gestalteten Weihnachtsfeier in Berlin-Lichterfelde den Berliner Trachtlern für ihr Kommen mit einem Gaufest-Kalender 2018 und mit einem Oberbairischen Festtags-Kalender danken. Die nächsten Begegnungen von Mitgliedern des Vereins der Bayern mit Chiemgauer Trachtlern bestehen dann vom 19. bis 28. Januar in der Bayernhalle anlässlich der Grünen Woche in Berlin.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke von der Weihnachtsfeier beim Verein der Bayern in Berlin

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.