Wirtschaft

Viel los bei “Rosenheim in Bewegung”

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

“Rosenheim in Bewegung”: Am heutigen Samstag wurde in der Rosenheimer Fußgängerzone wieder der rote Teppich für die Automobilwelt ausgerollt.  Vor allem alternative Antriebe stehen in diesem Jahr im Fokus.

Am Ludwigsplatz haben die Fahrradhändler ihre Stände aufgestellt. Die Heilig-Geist-Straße “gehört” den Motorrädern und die Salinstraße den Wohnwagen und Caranvans. Im und am Salinpark steht “Bewegung” in Form von Fitness auf dem Programm. Auf dem Salinplatz gibt es Musik und einen “Ninja Warrior Parcour”.
Neben den Automobil – und Motorrad-Neuheiten gab es auch einige Oldtimer zu bewundern. Die werden aber morgen dann noch mehr. Denn am Sonntag geht  “Rosenheim in Bewegung” in die zweite Runde. Auch die Geschäfte laden zum Shopping ein – übrigens auch am Aicherpark.
Das gesamte Programm gibt es auf www.ro-city.de.
Fotos: Karin Wunsam. Mehr Bilder gibt es auf Innpuls.me

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!