Leitartikel

Vereinsgründung: BIER und WIR in Bayern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In München wurde der Verein “Bier und Wir e.V.” im Bierland Bayern erstmals öffentlich am Platzl in München vorgestellt. Der Verein startete das Antragsverfahren zur Erlangung des Status als immaterielles UNESCO Weltkulturerbe für das Bierland Bayern. Wir werden noch ausführlich berichten.

Vorab diese ersten Bildern mit den Verantwortlichen des ehrenamtlich geführten Vereins von rechts Vorsitzender Heiner Sieger, Präsident Prof. Horst Wurm, Geschäftsführender Vorstand Armin Gastl und Gastgeber Alfons Schuhbeck.

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!