Tourismus

Übergabe “Brückerl-Bank” von Stefanie Hertel

Die Aschauer Bankerlparade im Priental bekommt Zuwachs. Einige unserer maximal 200 Themenbänke sind weggefallen und können ersetzt werden: Nun spendiert Sängerin und Fernsehmoderatorin Stefanie Hertel ein Bankerl. Der künftige Standort für ihre Sitzgelegenheit ist an der Cramer-Klett-Straße, direkt gegenüber der Carolin Reiber Bank. Die offizielle Einweihung und Übergabe durch Stefanie Hertel, verbunden mit einem kleinen Rahmenprogramm, findet morgen Freitag, 30. Juli statt. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr an der Tourist Info (Kampenwandstr. 38 – 83229 Aschau i.Chiemgau), von dort ist es ein kurzer Spaziergang zur Einweihungsfeier. Alle Bürgerinnen, Bürger und Gäste sind dazu herzlich eingeladen. Als Ehrengäste haben bereits zugesagt: Carolin Reiber, Sternekoch Heinz Winkler, Schauspieler Christian Wolff mit Frau Marina, Eberhard Hertel, Lanny Lanner. Die Themenbankerl-Vielfalt in Aschau i.Chiemgau bringt es mit sich, dass der Weltrekord dafür verliehen wurde Weitere Infos gibt es bei der Tourist Info Aschau i.Chiemgau, Tel. 08052/90490 bzw. unter www.aschau.de.

Text und Foto: Herbert Reiter

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!