Brauchtum

Tradition: Rauhnacht-Hoagascht in Rottau

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Trachtenverein „D` Gederer“ Rottau veranstaltet in diesem Jahr seinen traditionellen Rauhnacht-Hoagascht am 28. Dezember um 20 Uhr im Meeserschmiedsaal in Rottau. Zur Unterhaltung spielen und singen die Rosenheimer Tanzlmusi, der Dreiwinkl Gsang, die Mühlstoa Soatnmusi, der Sulzberger Dreigsang und die Stibei Buam.

Einen Kartenvorverkauf gibt es unter der Telefonnummer 08641-2837. Eine Karte im Vorverkauf kostet 12 Euro, an der Abendkasse 14 Euro.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.