Brauchtum

Trachtenverein Lauter: Nachbericht zum Ostergewinnspiel

Das Ostergewinnspiel der Trachtenkinder Surtal Lauter wurde gut angenommen. 71 Kinder und Jugendlichen aus dem Gemeindegebiet Surberg und Wonneberg nahmen an der Aktion teil. Daraus gab es 10 Gewinner, nämlich: Kyle Berg, Anna Greisberger, Benedikt Mix, Anton Rohrbach, Lucia Reicher, Julius Saxberger, Julia Spiegelsberger, Jonas Wendlinger, Seppi Wolfgruber und Ida Zillner. Als Preis erhielten sie Eisgutscheine, welche von dem ehemaligen Vorstand Franz Eglseer gesponsert wurden. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle nochmal allen Teilnehmern und Mitwirkenden. Die österlich bunten Aufstellen erfreuten die Kinder, sowie die Autofahrer und Anwohner gleichermaßen. Zusammengesetzt ergaben die Wörter an den einzelnen Aufstellern am Ende den Lösungssatz: “Die Trachtenkinder wünschen frohe Ostern”.

Bericht und Bilder: GTEV Surtal Lauter

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!