Kultur

Theater Stötten a.A. zeigt “Die Hosenknopf-Affäre”

Das Theater Stötten am Auerberg zeigt im April ab Ostern “Die Hosenknopf-Affäre” – ein Lustspiel in zwei Akten. Bearbeitet und ins Allgäuerische übersetzt wurde das Stück von Walter Sirch. Es lädt ein der Förderverein “Schwäbischer Rigi” Stötten a.A. e.V..

Inhalt:

Die Prominenz eines kleinen Dorfes sammelt für eine König-Ludwig-Büste. In der Sammelbüchse liegt skandalös ein Hosenknopf. Aufklärung zu dieser Sparsamkeit ist Pflicht. Diese führt unter anderem zu Eifersucht und Ehebruchsverdacht. Wer den Knopf letztendlich geopfert hat, weiß am Ende eigentlich nur der Täter selbst.

Die Termine lauten:

  • Ostersonntag, 9. April: 14.30 Uhr (Kindervorstellung) und 20 Uhr (Premiere),
  • Ostermontag, 10. April: 20 Uhr,
  • Mittwoch, 12. April, 20 Uhr,
  • Freitag, 14. April, 20 Uhr,
  • Samstag, 15. April, 20 Uhr.

Kartenvorverkauf:

Kartenvorverkauf ist möglich täglich ab 17 Uhr bei Martin Bottner (Tel. 080349 976 935).

Anhang: Plakat

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!