Brauchtum

Tanzfreuden im Lauterbacher Gaufestzelt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

iMit Franz Posch & seine Innbrüggler und mit den Hallgrafen Musikanten konnte der Trachtenverein Lauterbach zwei weitum bekannte und geschätzte Musikgruppen für einen Tanzabend im Festzelt von Lauterbach gewinnen. Viele junge und tanzfreudige Leute nahmen dieses Angebot an, passend zur guten Stimmung wurde um Mitternacht noch Festleiter Sepp Brem junior von den Bedienungen mit Christine Dräxl an der Spitze zum Geburtstag gratuliert.

In Lauterbach geht die Inngau-Festwoche mit dem heutigen Sonntag, 15. Juli schon wieder zu Ende.  Ab 10 Uhr beginnen das Gaupreisplatteln sowie ein Trachten- und Handwerkermarkt. Den Ausklang ab 17 Uhr spielen dann Riederinger Musikanten.

Fotos vom Boarischen Tanzabend: Gerhard Leitsmüller – www.pixelmagier.n

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!