Tourismus

Tagungsträume auf dem Chiemsee

Persönliche Gespräche führen, neue Kontakte knüpfen und konkrete Angebote einholen – all das konnten die knapp 130 Teilnehmer der MICE-Messe „Tagungsträume Chiemsee-Alpenland“ am Donnerstag, 11. Mai 2023, an Bord der Chiemsee-Schifffahrt.

18 Aussteller aus dem Chiemsee-Alpenland präsentierten auf der MS Edeltraud ihr Angebot rund um die Themen: Tagungen, Kongresse und Events und bewiesen, dass das Chiemsee-Alpenland mit seinen vielfältigen und einzigartigen Angeboten eine der führenden Tagungsregionen im Südosten Münchens ist. „Wir haben eine Vielzahl an professionellen Kongress- und Seminarhotels sowie Anbieter von Rahmenprogrammen, die durch die Messe des Chiemsee-Alpenland Tourismusverbands die Möglichkeit hatten ihr Angebot einem ausgewählten Fachpublikum zu präsentieren“, sagt Isabella Engelmann, Projektmanagement Stadt, Kultur, Kongress vom Chiemsee-Alpenland Tourismusverband (CAT). Dass die Messe an Bord der MS Edeltraud der Chiemsee-Schifffahrt ist, sei dazu noch das i-Tüpfelchen. „Der geschlossene Rahmen auf einem Schiff ist ideal, damit Messegäste und Aussteller entspannt ins Gespräch kommen“, so Engelmann weiter.

Die MICE-Messe ist seit Jahren ein fester Baustein der Verbandsarbeit. „Der Geschäfts- und Tagungstourismus im Chiemsee-Alpenland ist ein wichtiger Bestandteil der heimischen Tourismusbranche“, betont Christina Pfaffinger, Geschäftsführerin CAT. „Unsere Region kann sich nicht nur als starker Wirtschaftsstandort mit internationalen agierenden Unternehmen präsentieren. Die Tagungs- und Kongressreisen tragen gleichzeitig zu dessen Stärkung bei. Daher gelte es, das aktuelle Angebot zu erhalten und nachhaltig auszubauen “, so Pfaffinger.

Weitere Informationen zum Thema Tagung im Chiemsee-Alpenland: https://www.chiemsee-alpenland.de/planen/tagung-kongress.

Text und Foto: Chiemsee-Alpenland Tourismus

Bildunterschrift: Das Team des Chiemsee-Alpenland Tourismusverband bei der MICE-Messe TagungsTräume. (von links) Isabella Engelmann, Projektmanagement Stadt, Kultur, Kongress, Christina Pfaffinger, Geschäftsführerin Chiemsee-Alpenland Tourismus, Martina Maier, Dagmar Mayer und Sandra Grundl.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!