Gastronomie

Stammgäste gratulierten dem „Wirt vo Dred“

Im Rahmen der boarischen Faschingsgaudi beim “Wirt vo Dred” in Jarezöd bei Großkarolinenfeld gratulierten kürzlich stellvertretend für alle Gäste die treuen Stammgäste Sepp Schmelcher, Spenglermeister aus Ester, Hans Riedl, langjähriger Gemeinderat aus Jarezöd und Kreisrat Sepp Lausch aus Tattenhausen den Wirtsehepaar Katharina und Bernd Voigt Weichselbaumer zum dreißigjährigen Betrieb ihrer Gastwirtschaft mit einem Blumenstrauß. Lausch blickte in einer kurzen Laudatio auf die wechselvolle Geschichte des Traditionswirtshauses in Jarezöd bei Großkarolinenfeld zurück, das weit über die Gemeindegrenzen bekannt und beliebt ist. „ Wenn es denn ein Paradebeispiel für ein bayerisches Wirtshaus für eine Doku bräuchte, dann wäre das der „Wirt vo Dred ! Auch der fließende Generationswechsel spricht für Euch.“ so Sepp Lausch. Als Dank für die überraschende Ehrung bekam jeder der Gratulanten unter dem Applaus der zahlreichen Gäste noch eine herzliche Umarmung von der „Wirtskathi“ und einen festen Händedruck vom „Wirtsbernd“.

Bericht und Foto: Sepp Lausch

Bildunterschrift: v.l.: Sepp Lausch, Bernd Voigt-Weichselbaumer, Hans “Schachte” Riedl, Katharina Voigt Weichselbaumer, Sepp Schmelcher

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!