Allgemein

Spende für Frasdorfer Kindergarten

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Überragender Erfolg bei Weihnachtsverkauf   –  „Neue Wege gehen“ hieß es im Montessori Kindergarten in Frasdorf in der Adventszeit. Aufgrund der Absage des Christkindlmarktes, bei dem der Kindergarten immer mit einem Stand vertreten war, musste ein neuer Weg gefunden werden, die Bewohner und Gäste Frasdorfs mit den weihnachtlichen Kleinigkeiten zu erfreuen, die die Eltern und Kinder mit Hingabe gebastelt hatten. So wurden kurzerhand vom Elternbeirat zwei Weihnachts-Stände in der Gemeinde und beim Bäcker Schuhbeck errichtet und geschmückt. Darauf zu finden waren Karten, Christbaumschmuck, genähte Kinderkleidung, gestrickte Mützen und kleine Krippen.

Nun konnte der Elternbeirat dem Montessori Kindergarten die Einnahmen der Weihnachtsaktion überreichen. Die Freude der Erzieher war groß, denn den Kindern kamen im Rahmen dieser Aktion 750 € zugute. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die fleißigen Eltern, an die Gemeinde Frasdorf und die Bäckerei Schuhbeck, die die Flächen für die Stände zur Verfügung gestellt haben und an alle Bürger, die unseren Kindergarten mit ihrem Einkauf unterstützt haben.

Bericht und Bild: Tourist-Information Frasdorf – Kindergartenleitung Petra Singerhoff-Mohr(links) und Elternbeirat Martina Kruselburger(rechts)

 

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!