Freizeit

Spannend: Auerbräu-Schafkopfmeisterschaft

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

So richtig Fahrt aufgenommen hat die Auerbräu-Schafkopf-Meisterschaft 2023. Bis zum Samstag, 15. April gilt es sich in insgesamt 40 Ausscheidungs-Wettbewerben für das Endspiel beim Gasthof „Zur Post“ in Rohrdorf zu qualifizieren. Beim jüngsten Einzel-Preisschafkopfen in den Räumen des Gasthauses Antretter in Stephanskirchen beteiligten sich 96 Frauen und Männer an 24 Tischen.

Erstplatzierter war an diesem Sonntag der Erste Bürgermeister der Gemeinde Söchtenau, Bernhard Summerer. „Mit 75 Punkten bei Plus-Minus-Schreibung war das ein außergewöhnlich hohes Gewinner-Ergebnis, noch dazu, weil das Ergebnis ohne einen „Du“ zusammenkam“ – so Spielleiter Hans Winkler. Der nächste Qualifizierungs-Schafkopf ist am kommenden Donnerstag, 23. Februar ab 19 Uhr beim Gasthaus „Zur schönen Aussicht“ in Höslwang, eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme ist nicht erforderlich.   

Fotos: Hötzelsperger –  Schafkopf-Impressionen 

Nähere Informationen: Spielleiter Hans Winkler, Tel. 0173-5954698

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!