Kultur

“Spaktakel” in Rosenheim hat begonnen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das „Spektakel“ hat begonnen. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause  hat sich die Rosenheimer Innenstadt  am gestrigen späten Freitagnachmittag wieder in eine große Kulturarena für die ganze Familie verwandelt. Auch noch am heutigen Samstag, 6. August, treten international renommierte Straßenkünstler an verschiedenen Plätzen in der Stadt auf. Der Eintritt ist frei. Die Künstler spielen für „Hutgeld“.

Veranstalter ist das City-Management Rosenheim. Unterstützung kommt von zahlreichen Sponsoren. Für die künstlerische Intendanz konnte erneut Martin Hilz aus Landshut gewonnen werden. Bis um 22 Uhr traten die Künstler gestern an verschiedenen Orten in der Innenstadt auf.  Am heutigen Samstag geht es dann ab 12 Uhr mit dem Programm weiter. Zusätzlich gibt es heute einen Kunsthandwerkermarkt regionaler Künstler im Salingarten und ein Kasperltheater für die Kleinsten.
(Quelle: Karin Wunsam, Fotos: Karin Wunsam – Weitere Impressionen und ein kurzes Video auf Innpuls.me)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!