Brauchtum

Diesen Freitag: Söllhubener Stadlfest mit Jungmusikanten

Am kommenden Wochenende ist ziemlich was los im Kohlstatter Stadl. Los geht’s am Freitag, 5. Juli, um 19 Uhr mit dem Stadlfest. Die beiden jungen Musikgruppen „De einfach Zammgspuid“ und die „6 Zylinder Musi“ werden für einen unterhaltsamen Abend mit ihren abwechslungsreichen Musikstücken sorgen. Die Kindergruppe führt ihre Tänze und Plattler auf.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. So gibt es Schmankerl vom Grill und Brotzeitspieße. Auch bei den selbstgebacken Kuchen ist für jeden was dabei. Wer sein Köpfchen ein bissal anstrengt, kann beim Vereinsrätsel was gewinnen. Die ersten drei Gewinner werden mit einem kleinem Preis belohnt. Der Eintritt ist an diesem Abend frei.

Weitere Veranstaltungen in Kohlstatt sind das Bier- und Weinfest am Samstag, 6. Juli, an dem die Anzwies Musi spielt. Beginn ist um 20 Uhr. Am Sonntag findet das Gebietspreisplatteln- und drahn der Kinder- Jugend und Aktivengruppe ab 9:30 Uhr statt.

Kohlstatt ist zu finden auf der Strecke von Söllhuben Richtung Frasdorf.

Text: GTEV Söllhuben – Susi Stocker
Gruppenbild: Martin Fischer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!