Wirtschaft

Schwere LKW-Bergung im Priener Waldweg

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zwei Tage lang dauerte ein Bergungsversuch im Priener Ortsteil Prutdorf als ein in einen Graben gerutschter schwerer LKW, der zum Einholen von Alt-Papier unterwegs war, nicht mehr selbst manöverierfähig war. Die ersten   Abschleppversuche scheiterten, so dass ein neuer Versuch gestartet werden muss. Letztlich konnte mit Hilfe eines Krans das 16 Tonne schwere und mit 5 Tonnen Altpapier bereits beladene Gefährt wieder auf die Straße gebracht werden.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!