Natur & Umwelt

Schon 300.000 Besucher auf der LAGA Beelitz

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zur Einstimmung auf eine Fahrt mit dem Bus vom Samerberg zur Landesgartenschau in Beelitz und nach Berlin mit Auftritten am Sonntag, 7. August auf der Gartenschau-Bühne im Rahmen eines Bayerntages. Die Busfahrt beginnt am Freitag, 5. August und endet am Sonntagabend mit Übernachtung im Holiday-Inn-Hotel in Berlin und mit Berlin-Programm. Ein paar Restplätze sind noch frei, Kurzentschlossene melden sich bei den Samerberger Nachrichten, Anton Hötzelsperger, Tel. 08051-3604 oder email anton-hoetzelsperger@t-online.de.

 

Das Interesse an der Landesgartenschau Beelitz ist ungebrochen: Am heutigen Freitag überschritt die Besucherzahl die Marke von 300.000, und das nach nur 107 Gartenschautagen. „Das ist ein sensationelles Ergebnis. Die Menschen fühlen sich auf dem Gartenschaugelände wohl und genießen die Mischung aus einladender gärtnerischer Gestaltung und ansprechender Kunst, die in die Parklandschaft integriert wurde. Es freut mich, dass wir schon so vielen Menschen schöne Stunden bereiten konnten“, so Bürgermeister und LAGA-Geschäftsführer Bernhard Knuth. Neben den langjährigen Gartenschaufans nehmen besonders jetzt in den Ferien viele Familien die Angebote wie das offene Ferienprogramm im Grünen Klassenzimmer, die lustigen Auftritte von Pitti Platsch, das Familien-Filmlivekonzert „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ oder aber auch das gemeinsame Erlebnis des Taschenlampenkonzerts gerne wahr. Doch nicht nur für Familien-Unterhaltung wird gesorgt! Im GartenInfoTreff oder in den Themengärten gibt es Wissenswertes rund um die Pflanzenwelt zu erfahren und jede Menge Anregungen für das eigene Zuhause. Und wer mal in eine kleine andere Welt eintauchen möchte, kann sich in den Blumenhallenschauen in der Stadtpfarrkirche eine Auszeit vom Alltag gönnen.

Bericht und Bilder: Landesgartenschau Beelitz

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!